Social Media Plattformen als Verkaufs- und Reklamationsfläche : inwiefern beeinflusst die Nutzung von Social Media Plattformen als Verkaufs- und Reklamationsfläche den Charakter ausgewählter Plattformen und wie ist das zu werten?
Social media platforms as sales and complaint area : to what extent does the use of social media platforms as a sales and complaints area influence the character of selected platforms and how is this to be assessed?
- Diese Arbeit handelt von der Nutzung von Social Media Plattformen als Verkaufs- und Reklamationsfläche. Es wird untersucht, inwiefern die wesentlich bestimmenden Charakteristika von ausgewählten Plattformen durch diese Nutzung verändert werden und wie diese Veränderungen zu werten sind. Anhand der Analyse von Texten und Statistiken werden die bestehenden Charakteristika der ausgewählten Social Media Plattformen, Unternehmensstrategien und Nutzer-Erwartungen herausgearbeitet. Diese werden durch eine durchgeführte Umfrage, auf Unternehmer- und Nutzerseite, überprüft und bewertet. Diese Arbeit zeigt, dass durch die Digitalisierung begünstigte Veränderungen der Charakteristika neue Möglichkeiten der Social Media Plattformen-Nutzung geschaffen werden.
Author: | Jill Frances Dammann |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/17 |
GND Keyword: | Social Media , Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |