OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Personal Branding in der Fashion Industrie

Personal branding in fashion industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Personal Branding in der Fashion Industrie. Dabei wird der Frage nachgegangen, was den Erfolg von Personal Branding in der Modeindustrie ausmacht und warum es für den beruflichen Erfolg so wichtig ist, eine starke Marke zu sein. Zum Wirtschaftssektor Modeindustrie wurden einige Gesichtspunkte wie die Strukturdaten, verschiedene Akteure der Modebranche und aktuelle Themen beleuchtet. Das Phänomen Marke wurde ausführlich behandelt und dabei wurde auch auf Aspekte wie Markenidentität und Markenimage eingegangen. Des Weiteren wurden die Konzepte Personal Branding sowie Celebrity Marketing erläutert, da diese auch eine wichtige Rolle in der Modebranche spielen. Im Praxis-Teil der Arbeit wurden drei aktuell passende Beispiele zum Thema Personal Branding in der Fashion Industrie ausgewählt. Ziel der Arbeit ist es, der Forschungsfrage nachzugehen sowie Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Shari Braun
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-91707
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/21
GND Keyword:Bekleidungsindustrie , Berühmte Persönlichkeit , Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.13 Testimonialwerbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt