VoD vs. lineares Fernsehen
VoD vs. linear broadcasting
- Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Bedeutung von Video-on-Demand für das klassisch lineare Medium Fernsehen und den gesamten Fernsehmarkt zu erörtern. Mittels fundierter Recherche zu den relevanten Themengebieten, einer ausgeprägten Analyse der momentanen Marktsituation in Deutschland und der Interpretation der gewonnenen Ergebnisse wird ein klares Bild der aktuellen Marktsituation gezeichnet. Basierend darauf wird ein Ausblick auf den veränderten Markt und der Mediennutzung von Fernsehen in naher Zukunft gegeben.
Author: | Jacob Doering |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-91861 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/22 |
GND Keyword: | Deutschland , Video on demand , Fernsehmarkt |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 384.5502854678 Interaktives Fernsehen, Video on demand |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |