Level für Level zum besseren Ich : kann langfristige Verhaltensveränderung durch Gamification erreicht werden?
Leveling to become a better me : is Gamification suitable for long-term behavioural change?
- Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit der Fragestellung auseinander, ob langfristige Verhaltensveränderung durch Gamification erreicht werden kann. Dazu werden in dieser Arbeit die erfolgreiche Implementation von Gamification, die Faktoren der Langzeitbindung in Spielen und die verhaltensbeeinflussenden Methodiken der Verhaltenstherapie untersucht. Die erarbeiteten Faktoren der verschiedenen Bereiche werden abschließend auf Schnittmengen überprüft und zu einem theoretischen Modell zusammengefügt.
Author: | Dorothea Dahl |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/22 |
GND Keyword: | Gamification , Verhaltensmodifikation |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 658.40353 Gamification |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |