Sportsponsoring in der deutschen Eishockeyliga
Sportsponsoring in the German Icehockey League
- Diese Bachelorarbeit thematisiert die aktuellen Entwicklungen im Bereich Sportsponsoring. Im Fokus liegt dabei das Sportsponsoring in der deutschen Eishockeyliga. Zunächst wird auf den Stellenwert des Sports in der heutigen Gesellschaft eingegangen und die Zusammenhänge zwischen Sport, Medien und Wirtschaft näher analyisert. Darauf folgt als erste theoretische Grundlage die Definition von Sportmarketing, sowie die Erläuterung von Sponsoring als Kommunikationsinstrument. In Kapitel 5 wird die Sponsorenarbeit von zwei deutschen Erstligavereinen analysiert und aktuelle Praxisbeispiele aufgezeigt. Aus den daraus erkennbaren Erfolgsfaktoren werden im letzten Kapitel Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Sponsorenarbeit im Eishockey abgeleitet
Author: | Christopher Fischer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-92002 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/23 |
GND Keyword: | Sportsponsoring , Eishockey |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.0698 Sportsponsoring |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |