CRM in der Hotellerie : ein Vergleich bestehender CRM-Modelle in der Privat- und Kettenhotellerie sowie die Weiterentwicklung der Konzepte zur Optimierung der Kundenbindung in der Privathotellerie
CRM in the hotel industry : comparison of existing CRM- models of private and chain hotels as well as the development of its concepts regarding the optimization of customer loyalty in the private hotel industry
- Die vorliegende Abschlussarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Customer-Relationship- Management in der Hotellerie. In den Kapiteln 1-5 werden zuerst allgemeine und im weiteren Verlauf hotelspezifische Grundlagen des CRM erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit, Kapitel 6 und 7, werden verschiedene Konzepte aus der Ketten- und Privathotellerie vorgestellt und Ansätze zur Optimierung des CRM-Konzepts in der Privathotellerie aufgezeigt
Author: | Tamara Gillessen |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/30 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe , Kundenmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |