B2B Marketing in der Chemiewirtschaft
B2B Marketing in the chemical industry
- Die vorliegende Arbeit thematisiert die Implementierung eines chemischen Produktes aus der Marketing Sicht. Bei dem Produkt handelt es sich um Quantum Forged Preg™ des Unternehmens A. Schulman. Die Implementierung findet auf einem Business-to-Business Markt statt. Es wird der Frage nachgegangen, welche Marketingstrategie und Maßnahmen den größten Erfolg für eine Produkteinführung versprechen. Bei der thematischen Bearbeitung wird sowohl ältere als auch aktuelle Fachliteratur sowie unternehmensinterne Quellen zugrunde gelegt. Im Ergebnis zeigt sich, dass die Produkte die potentiellen Kunden zufriedenstellen würden und der Zeitpunkt, sowie die Maßnahmen zur Implementierung gut gewählt sind. Der Aufbau neuer Kundenkontakte ist nicht schwierig und die bereits kontaktierten Kunden reagierten positiv
Author: | Thorsten Günther |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/31 |
GND Keyword: | Business-to-Business-Marketing , Chemische Industrie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.804 Investitionsgütermarketing, Business-to-Business-Marketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |