Markenmanagement von Autovermietungen an deutschen Flughäfen
Brand management of car rentals at German airports
- In dieser Thesis wird das Markenmanagement von Autovermietungen an deutschen Flughäfen analysiert. Zunächst erfolgt eine Einführung in die Mietwagenbranche, bei der besonders auf den Markt sowie das Marketing bei Mietwagenunternehmen eingegangen wird. Anschließend wird das Thema Zielgruppenmarketing und Markenmanagement betrachtet und die Verbindung zum Flughafen hergestellt. In Kapitel fünf wird das Markenmanagement der Autovermietung Sixt am Flughafen Düsseldorf als Praxisbeispiel vorgestellt und in Kapitel sechs Handlungsempfehlungen für Autovermietungen abgeleitet
Author: | Sandra Verena Grünler |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/03 |
GND Keyword: | Markenpolitik , Mietwagenunternehmen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |