OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer Marketing im Sportartikelmarkt

Influencer marketing in the sports industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit, befasst sich mit dem Thema Influencer Marketing im Sportartikelmarkt. Es wird beschrieben welches Potential Influencer Marketing für Unternehmen hat und wie eine professionelle Influencer Zusammenarbeit aussehen kann. Ziel der Arbeit ist es zu analysieren auf welche Art und Weise Influencer Marketing eingesetzt werden kann, um Produkte und Dienstleistungen glaubwürdig und seriös im sozialen Netzwerk zu vermarkten. Im Fokus liegt dabei unter anderem die Unternehmensnutzung des sozialen Netzwerkes Instagram und welche Vorteile dieses Netzwerk für Influencer Marketing bietet. Anhand eines Praxisbeispiels des Sportartikelherstellers Adidas werden anschließend Methoden aufgezeigt, die die Aspekte des theoretischen Wissens aufgreifen sollen. Abschließend wird die Arbeit durch Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zusammengefasst

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Giannina_Iovannitti-9.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Giannina Betulia Iovannitti
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/03
GND Keyword:Sportartikelmarkt , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt