Influencer Marketing im Sportartikelmarkt
Influencer marketing in the sports industry
- Die vorliegende Bachelorarbeit, befasst sich mit dem Thema Influencer Marketing im Sportartikelmarkt. Es wird beschrieben welches Potential Influencer Marketing für Unternehmen hat und wie eine professionelle Influencer Zusammenarbeit aussehen kann. Ziel der Arbeit ist es zu analysieren auf welche Art und Weise Influencer Marketing eingesetzt werden kann, um Produkte und Dienstleistungen glaubwürdig und seriös im sozialen Netzwerk zu vermarkten. Im Fokus liegt dabei unter anderem die Unternehmensnutzung des sozialen Netzwerkes Instagram und welche Vorteile dieses Netzwerk für Influencer Marketing bietet. Anhand eines Praxisbeispiels des Sportartikelherstellers Adidas werden anschließend Methoden aufgezeigt, die die Aspekte des theoretischen Wissens aufgreifen sollen. Abschließend wird die Arbeit durch Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zusammengefasst
Author: | Giannina Betulia Iovannitti |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/03 |
GND Keyword: | Sportartikelmarkt , Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |