Social Media als Teil des Recruiting-Prozesses : eine Analyse der Erfolgsfaktoren und Risiken
Social Media as a Part of the Recruiting Process : an Analysis of the Success Factors and Risks
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Etablierung von Social Media in den Recruiting-Prozess und den damit verbundenen Erfolgsfaktoren und Risiken. Als Ausgangsbasis werden die Begriffe Social Media und Recruiting, sowie die für diese Untersuchung relevante Zielgruppe definiert. Weiterhin werden die Möglichkeiten, die Social Media im Recruiting bietet, erläutert. Ziel ist es, die daraus resultierenden Erfolgsfaktoren und Risiken herauszustellen, welche im weiteren Verlauf der Arbeit ana-lysiert werden
Author: | Ann-Cathrin Engels |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/04 |
GND Keyword: | Social Media , Personalbeschaffung , Erfolgsfaktor |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.311 Personalbeschaffung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |