Bonusprogramme als Kundenbindungsmaßnahmen in Online-Märkten
Bonus programs as customer loyalty measures in online-markets
- Durch den wachsenden Markt im E-Commerce stehen Unternehmen in einem immer größeren Wettbewerb. Ein Instrument zur Kundenbindung um neue potenzielle Zielgruppenund Kunden zu erreichen, ist ein Bonusprogramm. Die Bachelorthesis beschäftigt sich mit Bonusprogrammen als Kundenbindungsmaßnahmen in Online-Märkten. Als Basis der Bachelorarbeit werden die Themen Markenmanagement, Verkaufsförderung, E-Commerce sowie die Süßwarenbranche analysiert und erarbeitet. Dabei wird durch ein Konzept für ein Bonusprogramm für das Praxisbeispiel der Fokus auf die Verkaufsförderung im ECommerce gelegt. Ziel der Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Einführung eines Bonusprogrammes des Naschlabors auszuarbeiten
Author: | Juliano Machado Ferreira |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/05 |
GND Keyword: | Online-Markt , Kundenbindung , Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |