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Die Notwendigkeit der Markenpersönlichkeit im Zeitalter der Digitalisierung

The necessity of brand personality in times of digitalization

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Gebrauch des Markenführungsansatzes der Markenpersönlichkeit im digitalen Zeitalter. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Bedingungen der Ansatz der Markenpersönlichkeit unterliegt und inwiefern dieser gestaltet und ausgearbeitet werden kann. Ebenfalls beleuchtet wird der Markenbegriff, Theorien, Ziele und Merkmale der Markenführung. Mit Blick auf die Medien- und Kommunikationsbranche werden aktuelle Anpassungen, resultierend aus der Digitalisierung, aufbereitet und Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen Konsumenten und Unternehmen veranschaulicht. Hierzu werden Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung skizziert und die Notwendigkeit einer digitalen Markenführung diskutiert. Die Fragestellung der vorliegenden Arbeit wird auf der Basis von Fachliteratur und aktuellen Studien analysiert. Im Ergebnis wird deutlich, dass emotionalisierte und personalisierte Markenführungsansätze im digitalen Wandel an Bedeutung gewinnen. Hierbei belegt die vorliegende Arbeit, dass der Ansatz der Markenpersönlichkeit aktuellen Problemstellungen in der Markenführung entgegenwirkt

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  • BACHELORARBEIT_A-S.Teckemeier_FINAL_[01.06.17].pdf
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Metadaten
Author:Ann-Sophie Teckemeier
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/05
GND Keyword:Markenpolitik , Markenimage , Digitalisierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt