Erfolgsfaktoren von Product-Placement in den neuen Medien
Factors of success of Product-Placement in new medias
- Gegenstand der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Betrachtung der Erfolgsfaktoren von Product-Placement in den neuen Medien. Unter Einbindung des Marketings und der Werbung im Allgemeinen, wird ein Übergang zum klassischen Product-Placement geschaffen. Durch marketingwissenschaftliche Erkenntnisse und marketingtechnischer Strategien, erfolgt eine Einordnung von Product-Placement in den Marketingprozess. Weiter wird mit der Eingliederung der neuen Medien im Web 2.0 ein Bezug zu dem Product-Placement in den dadurch neu entstehenden Marketing-Maßnahmen erzielt. Ferner werden Erfolgsfaktoren von Produktplatzierungen innerhalb der Marketing-Maßnahmen im Web 2.0 festgelegt. Diese Erfolgsfaktoren werden folgend, mithilfe einer Analyse von Praxisbeispielen dargestellt und dadurch wird eine Einschätzung zu den Faktoren geliefert. Unter Eingliederung des Product-Placements in den klassischen Medien und in den neuen Medien, entsteht abschließend ein Fazit. In welchem die Veränderungen und Aussichten des Product-Placements für Unternehmen dargelegt werden.
- The subject of presented bachelor thesis is the contemplation of success’ factors of product-placement in new media. Under general comprehension of marketing and promotion, a transition to the typical product-placement will be created. Through the marketing scientific statements and technical strategies, the product-placement will be classified in the marketing process. Further, the inclusion of the new media in Web 2.0 will provide a link to the product placement in the newly emerging marketing measures. In addition to the placements, the factors of success will definite. These factors of success are illustrated by an analysis of practical examples. Afterwards, an evaluation of this parameters will be generated. Under comprehension of the typical placement and the product placement in the new medias it will be the objective to provide a conclusion. This conclusion, will depict the chances and the prospects of product-placement for companies.
Author: | Sascha Bleul |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/05 |
GND Keyword: | Product placement , Erfolgsfaktor |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |