Influencer Marketing : eine kritische Analyse dieses Mediums als Instrument im Bereich der Markenkommunikation
Influencer Marketing : a critical analysis of this medium as an instrument in the field of brand communication
- Das Medium Influencer Marketing hat sich weiterentwickelt. Viele Unternehmen nutzen dieses Instrument in ihrer Markenkommunikation bereits. Ob das Influencer Marketing jedoch immer noch ein Hype ist und als wichtiges Instrument für den Kommunikations- Mix eingestuft wird, gilt es in dieser wissenschafltichen Arbeit kritisch zu analysieren. Dafür werden die theoretischen Erkenntnisse mit den Erkenntnissen aus einer empirischen Untersuchungsmethode, in Form von Experteninterviews, verknüpft. Die daraus gewonnenen Ergebnisse zeigen auf, dass das Influencer Marketing auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Markenkommunikation spielen wird. Anhand von Handlungsempfehlungen wird ein professioneller Vorgang des Einsatzes erläutert
Author: | Lisa Katharina Esau |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/06 |
GND Keyword: | Social Media , Online-Marketing , Beziehungsmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer | |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |