Marketing Herrenmode
Marketing Menswear
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Vermarktung von Mode und spezialisiertsich auf die Zielgruppe der Herren. Demnach wird anhand unterschiedlicher Marketingkonzepte erläutert, wie Herrenbekleidung im Modemarkt positioniert wird. Die hierbei untersuchten Komponenten stellen die verschiedenen Geschlechter spezifischen Konsumbedürfnisse von Mann und Frau gegenüber. Das Ziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, über welches Potential der Markt für Herrenmode verfügt. Um den Bedarf für Mode in dieser Käufergruppe zu verstärken, werden zuletzt entsprechende Marketingkomponenten als Erfolgsfaktoren und Empfehlungen aufeinander abgestimmt.
Author: | Lara Gazda-Wloka |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-93609 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/07 |
GND Keyword: | Herrenmode , Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |