Verborgene Stars : die Funktion von Product Placement in verschiedenen Hauptrollen
Hidden Stars : the performance of Product Placement in different leads
- Das Mittel Product Placement wird immer mehr von werbetreibenden Unternehmen verwendet. Doch meist wissen die Zuschauer gar nicht, wie sehr sie das Marketingmittel beeinflusst. In welchen Medien solche Beeinflussungen stattfinden und wie sich diese auf den Rezipienten auswirken kann, wird im Laufe der Arbeit erklärt. Ebenfalls werden die Gesetzeslagen in den USA und in Deutschland betrachtet, sodass ein klares und eindeutiges Bild entsteht, in welchem Rahmen sich Product Placement bewegen darf. Eine selbstgeführte Studie gibt weiter Aufschluss darüber, wie in bestimmten Beispielen sich die Wirkung von Product Placement in den Köpfen der befragten festgesetzt hat
Author: | Caroline Gabriele Gehrke |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/10 |
GND Keyword: | Product placement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |