Internal Branding : Entwicklung von Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Mitarbeitern als Markenbotschafter in Organisationen
Internal Branding : Development of factors of success for the use of employees as brand ambassadors in organizations
- In dieser Bachelorarbeit wird die Thematik des Internal Branding und dessen Umsetzung in Unternehmen behandelt. Dabei wird im ersten Schritt eine theoretische Wissensbasis bezüglich Markenführung und Internal Branding und deren Definitionen, Voraussetzungen und Intstrumentarien geschaffen. Im zweiten Teil werden die vorangegangen Erkenntnisse anhand der Praxisbeispiele Henkel und DHL analysiert, verglichen und Optimierungsvorschläge aufgezeigt.
- This bachelor thesis discusses the topic Internal Branding and its implementation in companies. Therefore a theoretical basis pertinent to brand management and Internal Branding and its definitions, requirements and tools is firstly established. The second part consists of an analysis, comparison and optimization suggestions in reference to the practical examples Henkel and DHL
Author: | Laura Fahrnholz |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/10 |
GND Keyword: | Markenpolitik , Mitarbeiter , Identifikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |