Analyse des Direktvertriebs von Photovoltaikanlagen in Deutschland am Beispiel einer persönlichen Beratung im Haushalt
Analysis of direct sales of photovoltaic equipment in Germany using the example of a personal consulting in the household
- Mittels einer theoretischen Forschung gibt die vorliegende Bachelorarbeit eine Übersicht über den Vertrieb, insbesondere den Direktvertrieb von Photovoltaikanlagen, am Beispiel einer persönlichen Beratung in den deutschen Haushalten. Zuerst wird die Bedeutung und die Tragweite des Begriffs Direktvertrieb analysiert. Nachfolgend werden die Erkenntnisse mit der Analyse des Vertriebs in Unternehmen von Photovoltaikanlagen verglichen. Die grundlegende Basis dieser Arbeit sind die Theorien der Vertriebsplanung von Bruhn (2016) und von Friege (2016) am Beispiel der persönlichen Beratung der Vertriebsmethode bzw. dem Vertriebskonzept. Die Bachelorarbeit ist sowohl für Studierende der Betriebswirtschaftslehre als auch für Interessenten im Bereich des Vertriebs von Photovoltaikanlagen von Bedeutung
Author: | Karina Gois |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/10 |
GND Keyword: | Deutschland , Direktvertrieb , Fotovoltaikanlage |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |