Mass Customization : eine Analyse der Erfolgsfaktoren unter Berücksichtigung des Status Quo’s und der Zukunftsaussicht des Konzepts
Mass Customization : an analysis regarding the factors of success, considering the status quo and future perspective of the concept
- Die Intention dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es herauszufinden, welche Erfolgsfaktoren unter Berücksichtigung des Status Quo’s und der zukünftigen Entwicklung der Mass Customization ein Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung des Konzepts unterstützen. Der Fokus der Arbeit liegt hierbei auf der kundenindividuellen Massenproduktion für materielle Güter. Die zugrunde liegende Forschungsfrage wird anhand recherchierter Literatur sowie der im Rahmen dieser Arbeit durchgeführten empirischen Erhebung beantwortet. Diese Erhebung bedient sich der Experteninterviews und wurde mit sachkundigen Personen durchgeführt. Diese Arbeit zeigt, dass das Konzept der MC ein zukunftsträchtiges Forschungsfeld ist, welches zahlreiche Erfolgsfaktoren aufweist. Diese werden am Ende dieser Arbeit dargestellt.
Author: | Natalie Mascha Warschuhn |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/10 |
GND Keyword: | Strategisches Management , Mass Customization |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.5 Prozessmanagement, Produktion, Produktlebensdauerzyklus, Fertigungslogistik, Supply Chain Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |