Vergleich von aktuellen Konzepten in der Schulsozialarbeit
Comparing of current concepts of social work at school
- Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich auf theoretischer Basis mit dem Arbeitsfeld der Schulsozialarbeit auseinander. Verglichen werden theoretische Konzepte mit der Sächsischen Fachempfehlung zur Schulsozialarbeit im Freistaat Sachsen. Als weiteres Beispiel wird die Strukturierung der Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen hinzugezogen. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Bedingungen und Voraussetzungen für eine gelingende Schulsozialarbeit gelegt.
Author: | Sarah Hübner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-93925 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/10 |
GND Keyword: | Schulsozialarbeit |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 371.46 Schulsozialarbeit |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |