OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Trends und Entwicklungen im Stadtmarketing am Beispiel der Stadt Düsseldorf

Trends and Development of City Marketing using the example of Duesseldorf

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie ein erfolgreiches Stadtmarketingkonzept aussieht, am Beispiel der Stadt Düsseldorf. Unter Berücksichtigung einschlägiger Fachliteratur werden zunächst theoretische Grundlagen dargestellt und anschließend das Stadtmarketing Düsseldorfs untersucht. Der Schwerpunkt liegt auf der Bedeutung einer Stadt-Marke, der Durchführung von Events, sowie die Nutzung von Social Media. Des Weiteren werden die relevanten Zielgruppen und deren Ansprache untersucht. Ziel ist es, das Stadtmarketing Düsseldorfs in Bezug auf aktuelle Trends und Entwicklungen zu untersuchen. Basierend auf gewonnenen Erkenntnissen, werden abschließend Handlungsempfehlungen für die Verbesserung des Marketings der Stadt Düsseldorf aufgeführt.

Download full text files

  • PDF Version-Bachelorarbeit Lea Hallensleben.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lea Hallensleben
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/10
GND Keyword:Düsseldorf , Stadtmarketing , Trend
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.2930776 Stadtmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt