Trends und Entwicklungen im Stadtmarketing am Beispiel der Stadt Düsseldorf
Trends and Development of City Marketing using the example of Duesseldorf
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie ein erfolgreiches Stadtmarketingkonzept aussieht, am Beispiel der Stadt Düsseldorf. Unter Berücksichtigung einschlägiger Fachliteratur werden zunächst theoretische Grundlagen dargestellt und anschließend das Stadtmarketing Düsseldorfs untersucht. Der Schwerpunkt liegt auf der Bedeutung einer Stadt-Marke, der Durchführung von Events, sowie die Nutzung von Social Media. Des Weiteren werden die relevanten Zielgruppen und deren Ansprache untersucht. Ziel ist es, das Stadtmarketing Düsseldorfs in Bezug auf aktuelle Trends und Entwicklungen zu untersuchen. Basierend auf gewonnenen Erkenntnissen, werden abschließend Handlungsempfehlungen für die Verbesserung des Marketings der Stadt Düsseldorf aufgeführt.
Author: | Lea Hallensleben |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/10 |
GND Keyword: | Düsseldorf , Stadtmarketing , Trend |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.2930776 Stadtmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |