Die Rolle des Eventmarketings in Mode Start-ups
The role of eventmarketing in fashion start-ups
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Eventmarketing und dessen Rolle in Mode Start-ups. Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich mit den theoretischen Grundlagen des Eventmarketings sowie mit der Thematik Start-ups. Anschließend werden spezifische Eventformen in der Modebranche näher beleuchtet. Ziel der Arbeit ist es, mit Hilfe einer empirischen Untersuchung im zweiten Teil herauszufinden, welche Rolle das Kommunikationsinstrument Eventmarketing für junge neugegründete Modelabels spielt. Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Untersuchung einer qualitativen Befragung werden zu einer Handlungsempfehlung für Mode Start-ups zusammengefasst, die den Abschluss der Arbeit bilden.
Author: | Minh Dinh Tuyet |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/13 |
GND Keyword: | Event-Marketing , Modebranche |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |