Konzept für eine Premium Bar in München
Concept for a premium bar in munich
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Ausarbeitung eines Konzeptes für eine Bar im Premium Segment in München. Im theoretischen Teil der Arbeit werden die Bestandteile eines Konzeptes vorgestellt und dabei besonders auf die Punkte USP und Positionierung eingegangen. Mit Hilfe ausgewählter Literatur wird das Konzept in den Fachbereich Marketing und Existenzgründung eingeordnet, die Begriffe USP und Positionierung erklärt und ein geeignetes Modell vorgestellt, um ein Alleinstellungsmerkmal für das Konzept zu entwickeln. Darüber hinaus wird eine Strategie zur optimalen Positionierung festgelegt. Der praktische Teil der Arbeit befasst sich mit der Analyse des Marktes und der Zielgruppen in München, sowie der Ausarbeitung eines geeigneten USP und vor allem eines Konzeptes für eine Premium Bar in München
Author: | Tamara Nadine Marquardt |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2013 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/13 |
GND Keyword: | Gaststättengewerbe , Kulturelle Identität , Ästhetik , München |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |