Einsatzpotenziale prominenter Testimonials in der Werbung : eine empirische Untersuchung der Werbewirkung von prominenten Testimonials in Modezeitschriften
Application potential of Celebrities in Advertising : an empirical analysis on the Advertising Effect of Celebrities in Fashion Publications
- Die Werbetreibenden müssen heutzutage wirksame Mittel finden, um bei dem ständigen Konkurrenzkampf die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf ihre Produkte zu lenken. Ein wirksames Mittel sich als Marke durchzusetzen, ist der Einsatz von prominenten Testimonials. Die vorliegende Arbeit untersucht, inwieweit Einsatzpotenziale von prominenten Testimonials in der Werbung bestehen. Dazu werden die Einsatzpotenziale anhand von Beispielen erläutert. Mit Hilfe der gewonnenen Ergebnisse wird im späteren Verlauf der Arbeit auf die Werbewirkung von prominenten Testimonials in Modezeitschriften eingegangen. Zusätzlich wird ein themenspezifisches Experteninterview durchgeführt. Die Analysen zeigen, dass der Einsatz von prominenten Testimonials - neben einigen Risiken - durchaus positive Effekte auf die Werbewirkung haben kann und vor allem im Bereich der Modezeitschriften von Vorteil ist.
Author: | Julia Ballhorn |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2013 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/17 |
GND Keyword: | Testimonialwerbung , Berühmte Persönlichkeit |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |