Sponsoring und Branding im Tennissport am Beispiel des MercedesCup
Sponsoring and branding in Tennis illustrated in the example of MercedesCup
- Diese Masterarbeit behandelt das Thema Markenmanagement und Sponsoring im Tennissport. Darüber hinaus erfolgt eine praxisnahe Umsetzung des Themas am Beispiel des MercedesCup. Innerhalb der theoretischen und wissenschaftlichen Grundlagen werden das Brand Management, Sportmarketing, Social Media, die Automobilwirtschaft und die Tenniswirtschaft allgemein beleuchtet. Das Schlusskapitel fasst die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren zusammen und bietet grundlegende Handlungsempfehlungen für Brand Management und Sponsoring bei Großveranstaltungen im Tennissport durch die Automobilbranche
Author: | Lena Gärtner |
---|---|
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/18 |
GND Keyword: | Tennis , Sponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659 Sponsoring |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |