Lifestyle Formate in Print und Social Media
Lifestyle formats in print and social media
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der heutigen Situation der Printmedien unter dem Einfluss der sozialen Medien im Lifestyle Segment. Analysiert wird diese Thematik anhand des Praxisbeispiels des Herren Lifestyle Magazins GQ. Dass Printmedien nicht zwingend einen Nachteil durch die sozialen Medien erlangen müssen und inwiefern beide Mediengattungen rentabel zusammenarbeiten können, ist das Ziel dieser Ausarbeitung. Dazu wird ein Trend- und Zukunftsausblick gegeben. Durch die Untersuchung der crossmedialen Funktionen beider Kommunikationsmittel wird die Thematik evaluiert. In dieser Arbeit wird deutlich, dass Printmedien sich zukunftsorientiert stark verändern müssen
Author: | Julia Alissa Gillen |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/18 |
GND Keyword: | Lebensstil , Social Media , Druckmedien |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 306.4 Lebensstil, Lebenswelt |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |