Marketing von Partnerbörsen
Marketing of online dating services
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Marketing von Partnerbörsen. Aufgrund der zunehmenden gesellschaftlichen Akzeptanz von digitalen Partnerbörsen und der einhergehenden steigenden Anzahl an Wettbewerbern innerhalb der Branche, stellt sich eine klare Differenzierung am Markt als schwierig heraus. Als theoretische Grundlage werden Voraussetzung des Marketings und des Kampagnenmanagements dargelegt, welche folglich auf das Praxisbeispiel Lovescout24 angewendet werden. Ziel dieser Arbeit ist es herauszustellen, inwiefern sich Partnerportale durch ihre Marketingmaßnahmen vom Wettbewerb abgrenzen, als auch eine authentische Zielgruppenansprache gewährleisten können. Abschließend werden demzufolge sinngemäße Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen evaluiert. Diese Arbeit verdeutlicht, dass unter anderem das Schaffen von emotionalen Mehrwerten unverzichtbar für den Erfolg vieler Partnerbörsen ist
Author: | Stefanie Huf |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/18 |
GND Keyword: | Partnervermittlung , Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |