Markenmanagement in Fußballunternehmen
Brand management in football business
- Die Bedeutung eines erfolgreichen Markenmanagements rückt für die Fußballunternehmen immer mehr in den Vordergrund. In dieser Bachelorarbeit wird sich mit dem Thema auseinandergesetzt. So wird zunächst auf den Fußballsport im Allgemeinen eingegangen, seine Entwicklung aufgezeigt und auf die Problematik Kommerzialisierung und Medialisierung eingegangen. Anschließend wird das Sportmarketing mit und im Sport beleuchtet und auf die Herausforderungen hingewiesen. Das Kapitel „Markenmanagement“ befasst sich zunächst mit den grundlegenden Begriffserläuterungen. Anschließend wird auf das strategische und operative Markenmanagement in Fußballunternehmen eingegangen. Diesbezüglich folgt ein Praxisbeispiel am VfL Wolfsburg. Ziel der Bachelorarbeit ist es, die Wichtigkeit des Markenmanagements in Fußball-unternehmen und dessen Erfolgsfaktoren aufzuzeigen
Author: | Denise Huckel |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/20 |
GND Keyword: | Berufsfußball , Markenpolitik , Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |