Unterschiede in der Eventmanagement- Ausbildung im deutschen Hochschulmarkt
Differences in the Event management training in the German University market
- Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Unterschiede der Ausbildungen des Eventmanagers an deutschen Hochschulen miteinander zu vergleichen. Dazu wurde zu-nächst das Eventmanagement im Allgemeinen beschrieben, welcher Bedarf an Eventmanagern in Deutschland besteht und wie Eventmanagement zum Studiengang wurde. Kapitel drei ist die Auswertung der Analyse der gewählten Hochschulen nach ausgewählten Kriterien und in Einordung in die allgemeine Hochschulsituation. Anschließend wurden im nächsten Kapitel die Alleinstellungsmerkmale der Hochschulen betrachtet. Kapitel fünf Stellt die Qualifikationen der Eventmanagement Absolventen mit den Anforderungsprofilen für eine Stelle als Eventmanager gegenüber. Abschließend folg die Schlussbetrachtung und eine Aussicht für die Zukunft
Author: | Viktoria Jaeger |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/20 |
GND Keyword: | Hochschule , Marketing , Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |