Auswirkungen von Musikfestivals auf Destinationen
Effects of music festivals for destinations
- In der vorliegenden Arbeit werden die Themen Tourismus- und Destinationsmanagement sowie das Marketing von Städten und Regionen durch den Einsatz von Events und besonders von Musikfestivals behandelt. Um die Auswirkungen eines Musikfestivals auf eine Stadt darzustellen, wird das Ladenburger Musikfestival und seine Auswirkungen auf die Stadt Ladenburg in Baden-Württemberg untersucht, indem eine empirische Forschung durchgeführt wird. Anhand der Ergebnisse werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für das Ladenburger Musikfestival formuliert.
Author: | David Hoffmann |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/21 |
GND Keyword: | Musikfestspiel , Destinationsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |