Qualitative Potenzialanalyse der markenstrategischen Positionierung des Medienhauses joiz auf dem deutschen Jugend-TV-Markt
Qualitative potential analysis of the brand strategy positioning of the media company joiz on the German youth TV market
- Die vorliegende Arbeit schafft einen Einblick in den Wandel des deutschen Fernsehmarktes, in dem sie die schnelllebige Entwicklung der Technologie und der Branche analysiert und segmentiert. Anhand dieser Grundbasis wird das Potenzial des Jugendsenders joiz Germany erforscht. Beleuchtet werden auch das Nutzungsverhalten und die medial geprägte Kommunikation der jungen Konsumenten, durch die Digitalisierung. Mit diesem Wissen werden die Konkurrenten von joiz analysiert, um den Jugendsender besser auf dem Markt zu positionieren.
Author: | Debora Teichmann |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/01 |
GND Keyword: | Deutschland , Fernsehmarkt , Nutzung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 384.551 Fernsehmarkt, Fernsehwirtschaft |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |