Die Vermarktung des türkischen Fußballvereins Fenerbahce Istanbul
The commercialization of the Turkish football club Fenerbahce Istanbul
- In dieser Arbeit soll die Vermarktung des türkischen Fußballvereins Fenerbahce Istanbul vorgestellt werden und die Auswirkungen auf den europäischen Profifußball untersucht werden. Dazu werden zunächst sowohl die sportlichen als auch die wirtschaftlichen Verhältnisse des Vereins untersucht. Außerdem behandelt diese Arbeit das Thema, wie der Verein trotz der Erfolglosigkeit in europäischen Wettbewerben in der Lage ist auf Augenhöhe mit Spitzenclubs zu bleiben. Daher wird in dieser Arbeit Fenerbahce mit anderen türkischen und europäischen Topvereinen verglichen.
Author: | Ümit Tosun |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/01 |
GND Keyword: | Türkei , Fußballverein , Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |