OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Modejournale im Zeitalter von Web und Social Media

Fashion magazines in the age of web and social media

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Modejournalen im Zeitalter von Web und Social Media. Angesichts des digitalen Wandels wird die mögliche zukünftige Entwicklung der Modejournale beleuchtet. Ziel der Arbeit ist herauszufinden, ob Modeblogs eine Ergänzung für Modejournale darstellen oder ob sie in einem Konkurrenzverhältnis zueinander stehen. Das Ziel soll erreicht werden, indem der Vergleich zwischen dem Modejournal Vogue und des Modeblogs Journelles anhand von Kriterien wie Reichweite, Zielgruppe, Sichtweise sowie Funktion analysiert wird. Die Arbeit zeigt, dass Modeblogs nicht in Konkurrenz zu Modejournalen, sondern eher eine Ergänzung darstellen. Ein relevanter Aspekt zur Wettbewerbsförderung ist die Erweiterung der Online-Angebote. Zudem werden Printmedien auch weiterhin als Kommunikationskanal in der modernen Gesellschaft genutzt.

Download full text files

  • Modejournale im Zeitalter von Web und Social Media_Patricia Thiel.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Patricia Thiel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/10
GND Keyword:Modezeitschrift , Modebranche , Blogger
Institutes:06 Medien
DDC classes:073 Journalismus und Zeitungen in Mitteleuropa; in Deutschland
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt