Markenmanagement in der Bürobedarfsbranche
Brand Management in the office supplies industry
- In der Bürobedarfsbranche herrscht ein immer größer werdender Wettbewerb um Kunden. Um aus der Masse hervorzuheben, spielt ein erfolgreiches Markenmanagement in der Branche eine wichtige Rolle. Dies ist jedoch nicht immer bei allen Marken vorhanden, weshalb sich einige Marken, um am Markt zu bestehen, verändern müssen. Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich daher mit der Neupositionierung einer bestehenden Marke in der Bürobedarfsbranche. Als Basis der Thesis wird die Bürobedarfsbranche vorgestellt, anschließend die Themen Markenmanagement und Markenkommunikation und die Neupositionierung von Marken. Diese Forschungsfelder werden im weiteren Verlauf der Arbeit anhand des Praxisbeispiels, welches die Neupositionierung einer bestehenden PBS-Marke am Beispiel der Geschäftskundenabteilung der Firma PapierFischer bildet, in direkten Zusammenhang miteinander gebracht und untersucht. Ziel der Arbeit ist es, anhand der Ausarbeitung der Forschungsfelder und des Praxisbeispiels, allgemeine Erfolgs- und Handlungsempfehlungen für das Markenmanagement in der Bürobedarfsbranche zu verfassen.
Author: | Olivia Cosima Kondratowicz |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/17 |
GND Keyword: | Bürobedarfshandel , Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |