Fernsehen für Digital Natives : anhand der Beispiele funk und RTL II YOU
Television for Digital Natives : using the examples of funk and RTL II YOU
- Das Fernsehnutzungsverhalten der Digital Natives verändert sich, sie nutzen anstatt des linearen Fernsehens immer häufiger Onlinemedien. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Strategien Fernsehsender verfolgen, um weiterhin bei der jungen Zielgruppe eine Markenbindung aufzubauen und diese somit an ihre Produkte zu binden. Diesbezüglich wurde auch eine quantitative Umfrage durchgeführt um dazu Nutzungsverhalten der Zielgruppe zu untersuchen.
Author: | Kinga Janur |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96122 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/18 |
GND Keyword: | Fernsehen; Benutzerverhalten; Medienkonsum |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 302.23 Massenmedien, Medien, Medialisierung, elektronische Medien, Medienkonsum, Medienkompetenz |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |