OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Ansätze und Möglichkeiten von Snapchat in der externen Unternehmenskommunikation

Approaches and opportunities of Snapchat in the field of the external corporate communication

  • Diese Thesis befasst sich mit den strategischen sowie funktionellen Maßnahmen, die den Einsatz von Snapchat in der externen Unternehmenskommunikation ermöglichen. Ausgehend von der Fragestellung, inwieweit die Nutzung von Snapchat sinnvoll ist, beleuchtet die Ausarbeitung anhand verschiedener Beispiele auch, wie die einzelnen Funktionen der App in die bestehenden Kommunikationswege der Unternehmen und Marken eingebettet werden können. Ferner ist die kritische Auseinandersetzung mit Problemen und Risiken auch Teil dieser Thesis, da die Frage nach Einsatzmöglichkeiten ebenso mit unterschiedlichen Voraussetzungen gekoppelt ist. Mit der Bewertung der herausgearbeiteten Möglichkeiten und dem Ausblick auf die weitere Entwicklung der Marketingrelevanz von Snapchat liefert die Ausarbeitung eine umfassende Grundlage, um weitere Analysen anschließen zu können.

Download full text files

  • bachelorarbeit_delia_west.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Delia West
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/22
GND Keyword:Snapchat , Unternehmen , Kommunikation , Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt