OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer Marketing in der Sportmode

Influencer marketing in the sports fashion

  • Die vorliegende Bachelorarbeit geht der Frage nach, wie Unternehmen und Marken von der Kommunikationsstrategie des Influencer Marketings profitieren können. Dazu werden die Mechanismen des Social Media und Influencer Marketings erausgearbeitet und die Wirkung dieser Strategien innerhalb der Sportmodebranche - insbesondere bei dem Sportartikelhersteller Nike Inc. - eruiert und erörtert. In einem weiteren Schritt werden die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für Influencer Marketing in der Modeindustrie unter Beobachtung der drei Untersuchungspunkte Modeindustrie, Social Media und Influencer Marketing dargelegt und diskutiert.

Download full text files

  • Bacherlorarbeit_Leon Koch_Business Management_HS Mittweida.pdf
    deu
  • Internetquellen_Leon Koch_Business Management_HS Mittweida.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Hans Leon Koch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/23
GND Keyword:Sportkleidung; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt