Analyse und Optimierung des Produktverwaltungsprozesses und der Bestellverarbeitung eines Magento-Onlineshops sowie dessen verbesserte Integration in die bestehende IT-Landschaft eines mittelständischen Unternehmens
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit einer Verbesserung des Produktverwaltungsprozesses eines Magento Onlineshops sowie einer verbesserten Bestellverarbeitung und dessen Integration zu Unternehmenssystemen. Mögliche Optimierungsansätze werden anhand der System-landschaft des Unternehmens XECURIS GmbH & Co. KG aufgezeigt. Unternehmen sind darum bemüht, Workflows möglichst effektiv und mit geringem Zeitaufwand zu gestalten. Insbesondere Unternehmen im IT-Umfeld sind darauf angewiesen, dass komplexe Geschäftsabläufe automatisiert und fehlerfrei abgearbeitet werden. Ziel der Arbeit ist es, Schwächen an der bestehenden Infrastruktur des Unternehmens zu analysieren, Optimierungsansätze zu entwickeln sowie Ansätze zu deren Implementation aufzuzeigen.
Author: | Jan Künzel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96263 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/23 |
GND Keyword: | Online-Shop; Arbeitsablauf |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 381.142 Versandhandel, Online-Shop, Electronic Shopping |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |