Die Ausweitung der Markenbekanntheit eines europäischen Profifußballvereins in der Volksrepublik China am Beispiel von Borussia Dortmund
The Expansion of Brand Awareness of a European Professional Football Club in the People’s Republic of China by the Example of Borussia Dortmund
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Ausweitung der Markenbekanntheit eines europäischen Profifußballvereins in der Volksrepublik China am Beispiel von Borussia Dortmund. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Traditionsverein unter sportlichen, historischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten analysiert und die Marke BVB erläutert. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Internationalisierungsbemühungen des Vereins und der Volksrepublik China als Zielmarkt. Dabei werden die jüngsten Maßnahmen des BVB in China analysiert und dahingehend ein Fazit gezogen.
Author: | Dennis Kupfer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96426 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/24 |
GND Keyword: | China; Markenbekanntheit; Berufsfußball; Fußballverein |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |