OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Ausweitung der Markenbekanntheit eines europäischen Profifußballvereins in der Volksrepublik China am Beispiel von Borussia Dortmund

The Expansion of Brand Awareness of a European Professional Football Club in the People’s Republic of China by the Example of Borussia Dortmund

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Ausweitung der Markenbekanntheit eines europäischen Profifußballvereins in der Volksrepublik China am Beispiel von Borussia Dortmund. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Traditionsverein unter sportlichen, historischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten analysiert und die Marke BVB erläutert. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Internationalisierungsbemühungen des Vereins und der Volksrepublik China als Zielmarkt. Dabei werden die jüngsten Maßnahmen des BVB in China analysiert und dahingehend ein Fazit gezogen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dennis Kupfer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96426
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/24
GND Keyword:China; Markenbekanntheit; Berufsfußball; Fußballverein
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt