OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digitalisierung und Eventmanagement in der Fitnessbranche

Digitalization and eventmanagement in the fitness sector

  • Die vorliegende Arbeit analysiert die Digitalisierung und das Eventmanagement und ihren Einfluss auf die Fitnessbranche. Um theoretische Grundlagen zu schaffen, werden zunächst sowohl die Fitnessbranche als auch die Begriffe Markenmanagement, Markenkommunikation, Eventmanagement und Digitalisierung analysiert und erklärt. Darauf aufbauend erfolgt eine Transferleistung, bei der insbesondere die Digitalisierung und das digitale Eventmanagement im Fitnesssektor untersucht und erläutert werden. Des Weiteren wird ein fiktives, digitales Event bei Fitness First in Frankfurt kreiert,um das Basiswissen praktisch anzuwenden. Die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zeigen zukünftige Erfolgspotenziale für die Fitnessbranche um den voranschreitenden Digitalisierungsprozess noch besser nutzen zu können.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_2017_Chiara_Cecilia_Kolakovic_Digitalisierung.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Chiara Cecilia Kolakovic
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/25
GND Keyword:Unternehmen; Fitness; Markenpolitik; Eventmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt