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Dynamikumfang digitaler Filmkameras

Dynamic Range of digital Filmcameras

  • Auflösungen wie 4K oder 8K werden dafür eingesetzt eine höhere Qualität von bewegten Bildern zu suggerieren. Doch ist ein hochauflösendes Bild auch in qualitativer Hinsicht gleich ein „besseres“ Bild? Die vorliegende Arbeit gibt Aufschluss darüber, welche Rolle der Dynamikumfang für die Qualität von bewegten Bildern spielt. Hierfür werden voran-gehend die Grundlagen sowie notwendige Termini der entscheidenden Parameter bezüglich des Dynamikumfangs erläutert. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf den Herstellern ARRI, RED und SONY, welche jeweils durch ihre eigenen Technologien Dual Gain, HDRx und S-Log2 sowie S-Log3 verschiedene Herangehensweisen zur Steigerung des Dynamikumfangs anbieten. Abschluss bildet ein vom Verfasser selbst durchgeführter Kameratest der genannten Hersteller, um herauszufinden welche Technologie den höchsten Dynamikumfang leisten kann.

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frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jannis Kern
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96554
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/01
GND Keyword:Digitalkamera; Filmkamera
Institutes:06 Medien
DDC classes:778.53 Filmkamera
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt