Kommunikationsstrategien in der Produktkrise : eine Analyse der Krisenkommunikation anhand ausgewählter Beispiele
Communication Strategies in Product Crisis : an Analysis of Crisis Communication based on selected practical examples
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Kommunikationsstrategien in Zeiten einer Produktkrise. Dabei werden die theoretischen Grundlagen sowohl zur Produktkrise als auch zu den kommunikationswissenschaftlichen Aspekten geschaffen, die notwendig sind, um dieses Vorgehen der Unternehmenskommunikation zu verstehen. Abschließend wird die Anwendung der gewonnenen theoretisch-wissenschaftlichen Erkenntnisse anhand zweier konkreter Beispiele überprüft und der Erfolg, bei entsprechender Nutzung der Strategien, bewertet.
Author: | Natalie Kosmider |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96664 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/11/07 |
GND Keyword: | Kommunikationsstrategie; Krisenmanagement; Unternehmenskrise; Produkt |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |