Marketing für die Generation Y : eine Analyse anhand der #weilwirdichlieben-Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe
Marketing to Generation Y : an analysis of the campaign #weilwirdichlieben by Berliner Verkehrsbetriebe
- Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Einblick in das Zielgruppenmarketing in Bezug auf die Generation Y. Es werden Charakteristiken und Werte dieser Generation dargestellt und diese hinsichtlich Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie analysiert. Anhand der erfolgreichen Kampagne #weilwirdichlieben der Berliner Verkehrsbetriebe zeigt der Verfasser, wie Marken und Unternehmen junge Zielgruppen erreichen können. Durch die Methodik von Experteninterviews wurden zusätzlich Fachleute aus der Marketingbranche in die Untersuchung einbezogen.
Author: | Florian Kneffel |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/11/14 |
GND Keyword: | Generation; Jahrgang; Werbekampagne |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.113 Werbekampagne |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |