OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing für die Generation Y : eine Analyse anhand der #weilwirdichlieben-Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe

Marketing to Generation Y : an analysis of the campaign #weilwirdichlieben by Berliner Verkehrsbetriebe

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Einblick in das Zielgruppenmarketing in Bezug auf die Generation Y. Es werden Charakteristiken und Werte dieser Generation dargestellt und diese hinsichtlich Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie analysiert. Anhand der erfolgreichen Kampagne #weilwirdichlieben der Berliner Verkehrsbetriebe zeigt der Verfasser, wie Marken und Unternehmen junge Zielgruppen erreichen können. Durch die Methodik von Experteninterviews wurden zusätzlich Fachleute aus der Marketingbranche in die Untersuchung einbezogen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_FlorianKneffel_MarketingGenerationY.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Florian Kneffel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/14
GND Keyword:Generation; Jahrgang; Werbekampagne
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.113 Werbekampagne
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt