Radiowerbung in Deutschland und wie sie im qualitativen und quantitativen Sinne wirkt
Radio advertising in Germany and how it works in a qualitative and quantitative sense
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Wirkung der Radiowerbung auf den Nutzer in Deutschland. Zuerst werden Werbung und die allgemeine Wirkung von Werbung, sowie ihre Relevanz im Marketing erörtert. Auf dieser Basis wird dann die Wirkung von Radiowerbung durchleuchtet: Auf welche Art und Weise wirkt Werbung im Radio? Es wird betrachtet, weshalb das Radio als Werbeträger, trotz der Digitalisierung, immer noch so erfolgreich ist und wie effektiv der Einsatz von Radiowerbung für den Kunden ist. Dazu werden erfolgreiche Kampagnen der Radiowerbung dargestellt. Außerdem wird auf die allgemeine Entwicklung der Nutzung des Radios in den letzten Jahren eingegangen.
Author: | Jörg John Werner |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97075 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/11/16 |
GND Keyword: | Deutschland , Werbesendung , Hörfunksendung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |