Influencer Marketing : Analyse der Beeinflussung des Kaufverhaltens durch Instagram
Influencer Marketing : Analysis of the Effect of Instagram on Consumer Buying Behavior
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Influencer Marketing und die Beeinflussung durch Instagram Influencer. Intention dieser Arbeit ist, den Einfluss von Instagram auf das Kaufverhalten der Leser zu analysieren. Im theoretischen Teil der Arbeit wird Influencer Marketing sowie Influencer selbst vorgestellt, desweiteren wird die Plattform intensiver betrachtet. Anschließend wird eine Analyse der Marketingstrategie der Instagram-Influencerin Pamela Reif durch geführt. Zudem wird der Einfluss auf die Leser geprüft. Die These, dass Instagram das Kaufverhalten der Leser stärker als andere Werbeformen beeinflusst, wurde durch eine Online Befragung untersucht und teilweise bestätigt.
Author: | Saskia Matern |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97326 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/11/26 |
GND Keyword: | Influencer , Beziehungsmarketing , Kaufverhalten |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |