OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sound-Design im Film : wie verändert der Ton den subjektiven Eindruck des Bildes?

Sound design in film : how does the sound affect the subjective impression of the image?

  • Folgende Arbeit möchte die Wirung und Wichtigkeit von Sound-Design im Film aufzeigen und untersuchen. Anhand einschlägiger Literatur, einer detaillierten Filmanalyse von “Das Parfüm” sowie einer selbst durchgeführten Studie erörtert der Autor verschiedene Wirkungsweisen und Kunstgriffe des Filmtons und beschreibt dessen Wechselwirkung mit dem Bild.

Download full text files

  • _Sound Design im Film__Felix Marks_38678#503C.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Felix Julian Marks
Advisor:Michael Hösel, Urs Wihler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/28
GND Keyword:Film , Sounddesign
Institutes:06 Medien
DDC classes:621.3893 Tonstudio, Digitale Audiotechnik, Sound Design, Audio-Mastering
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt