Sound-Design im Film : wie verändert der Ton den subjektiven Eindruck des Bildes?
Sound design in film : how does the sound affect the subjective impression of the image?
- Folgende Arbeit möchte die Wirung und Wichtigkeit von Sound-Design im Film aufzeigen und untersuchen. Anhand einschlägiger Literatur, einer detaillierten Filmanalyse von “Das Parfüm” sowie einer selbst durchgeführten Studie erörtert der Autor verschiedene Wirkungsweisen und Kunstgriffe des Filmtons und beschreibt dessen Wechselwirkung mit dem Bild.
Author: | Felix Julian Marks |
---|---|
Advisor: | Michael Hösel, Urs Wihler |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/11/28 |
GND Keyword: | Film , Sounddesign |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 621.3893 Tonstudio, Digitale Audiotechnik, Sound Design, Audio-Mastering |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |