Der Einfluss sozialer Medien auf das Schönheitsideal der Frau
The influence of social media on the women’s ideal of beauty
- Intention der Arbeit ist die genauere Betrachtung des Zusammenspiels von Sozialen Medien und dem Umgang mit der Schönheit. Das weibliche Schönheitsideal steht im Fokus. Inwieweit haben soziale Medien und deren Akteure Einfluss auf das weibliche Schönheitsideal und wer profitiert davon? Beleuchtet werden die verschiedenen Social-Media-Akteure, sowie Rezipienten und relevante soziale Plattformen. Auch auf Auswirkungen psychologischer und physischer Natur wird eingegangen.
Author: | Katrin Kobberger |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/11/28 |
GND Keyword: | Social Media; Frau; Schönheitsideal; Beeinflussung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 302.30285 Social Media |
306.4613 Schönheitsideal | |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |