Medialisierung und Eventisierung des Hockeysports
Medialisation and Eventisation of the Hockeysport
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Medialisierung und Eventsierung im Hockeysport. Zu Beginn werden der aktuelle Forschungsstand auf den Gebieten des Sportmarketings, der Medialisierungs und des Eventmanagements erläutert und eine Zusammenführung der Forschungsergebisse vorgenommen. Praktischer Teil der Arbeit ist es betrachtet sie die Betrachtung des Mannheimer Hockeyclubs 1907 e.v. sowie die Durchführung eines Vergleichs mit den entsprechenden Empfehlungen der Fachliteratur. Anschließend werden Handlungsempfehlungen für die Planung und Durchführung eines erfolgreichen Sport-Events gegeben, um sich dem Ideal der Theorie weiter annähern zu können. Ziel dieser Arbeit ist es, konkrete Handlungsempfehlungen zu erarbeiten, welche Randsportvereinen helfen, ein erfolgreiches Sport-Event durchzuführen beziehungsweise entsprechend erfolgreich in den Bereichen des Sport-Marketings und der Mediennutzung zu sein.
Author: | Tim Marquet |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97563 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/11/28 |
GND Keyword: | Sport , Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |