Relationship Marketing in einer Akutklinik : Möglichkeiten und Grenzen der Patientengewinnung
Relationship Marketing in a Clinic : opportunities and Limits in the Recovery of Patients
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der strategischen Planung und Einführung eines Relationship Management in den Klinikalltag deutscher Krankenhäuser im Gesundheitssystem. Dabei wurde mittels einer empirischen Erhebung Patientenbedürfnisse sowie Stakeholder ermittelt, um die theoretischen Grundlagen des Relationship Marketing in einer Akutklinik zu überprüfen. Die Ergebnisse der Befragung wurden daraufhin den theoretischen Grenzen des Marketings in Gesundheitsunternehmen gegenübergestellt. Die Arbeit soll letztendlich herausstellen, welche Möglichkeiten das Marketing in Krankenhäuser heutzutage hat und welche Interessensgruppen dabei fokussiert werden sollten.
Author: | Fabian Leitmannstetter |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97769 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/11/29 |
GND Keyword: | Beziehungsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |