OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Relationship Marketing in einer Akutklinik : Möglichkeiten und Grenzen der Patientengewinnung

Relationship Marketing in a Clinic : opportunities and Limits in the Recovery of Patients

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der strategischen Planung und Einführung eines Relationship Management in den Klinikalltag deutscher Krankenhäuser im Gesundheitssystem. Dabei wurde mittels einer empirischen Erhebung Patientenbedürfnisse sowie Stakeholder ermittelt, um die theoretischen Grundlagen des Relationship Marketing in einer Akutklinik zu überprüfen. Die Ergebnisse der Befragung wurden daraufhin den theoretischen Grenzen des Marketings in Gesundheitsunternehmen gegenübergestellt. Die Arbeit soll letztendlich herausstellen, welche Möglichkeiten das Marketing in Krankenhäuser heutzutage hat und welche Interessensgruppen dabei fokussiert werden sollten.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Fabian Leitmannstetter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97769
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/29
GND Keyword:Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt