Krisenkommunikation im Tourismus
Coping strategies for crisis in tourism
- Vorliegende Arbeit befasst sich mit Krisensituationen im Tourismus und deren kommunikativer und strategischer Bewältigung. Die Annäherung an dieses Ziel erfolgt in drei Schritten. Am Anfang der Untersuchung steht die Klärung der Bedeutung von Krise und Tourismusmarketing. In einem zweiten Schritt wird anhand eines fiktiven Szenarios dem Phänomen Krise Tiefenschärfe und Plastizität verliehen. Zuletzt bemüht sich die Arbeit Konzepte und Lösungen für ein krisenhaftes Ereignis an einer Tourismusdestination zu entwickeln.
Author: | Azadé Lugenbühl |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97955 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/03 |
GND Keyword: | Tourismus , Krisenmanagement , Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |